…auch die Natur hätte soviel Regen nicht gebraucht!
Bestens gegen Nässe ausgestattete Motorradfreunde trafen sich an Fronleichnam, um eine viertägige Tour in Richtung Bayern zu starten. Vorstand und Tourguide Herbert Steiner und die Vereinsmitglieder waren trotz Wetteraussichten guter Dinge und so ging es auf etwas verkürzter Strecke über die A 8 bis Günzburg, dann auf die B 16, mit Pause in Abensberg, bis Cham. Dort wartete eine lange Umleitungsstrecke, die alle kurz vor dem Ziel noch einmal auf eine harte Probe stellte. Obwohl die gesamte Fahrt überraschender Weise trocken verlief, waren die Biker froh, das Ziel in Mais, das Burghotel am Hohen Bogen, erreicht zu haben.
Nach reichhaltigem Frühstück und aufgrund einer angekündigten Regenpause nahm die Gruppe am Freitag eine kleine Runde in Angriff: von Mais aus nach Furth im Wald, über die Grenze nach Tschechien, Obervollmau, Babilon und Domaslic, dann zurück nach Deutschland. In Bayerisch Eisenstein gab es eine Pause mit leckerem Essen, Brause und Kaffeevariationen.
Leider begann es danach zu regnen und so nahmen die wackeren Fahrer den direkten Weg über Brennes, Lohberg und Engelshütt nach Mais zügig unter die Räder. Der Tag klang aus mit Abendessen und vielerlei Getränken, mit denen wir immer mal wieder auf das Wohl unseres Geburtstagskinds Klaus anstießen. Einige legten sogar ein flottes Tänzchen zur Musik des aufspielenden Alleinunterhalters aufs Parkett. Was für eine Party!
Der Samstag begann…mit was wohl?….Regen! Das Alternativprogramm mit den Autos zweier angereister -wasserscheuer- Mitglieder hieß „Bärwurzquelle“ in Bad Kötzting und das „Glasparadies Joska“ bei Bodenmais.
Die Zeit ging trotz suboptimalem Wetter schnell vorbei. Die Rückfahrt am Sonntag stand an und führte auf direktem, nassem Weg und einigen Staus über die A 92 und A 8 bis Merklingen in die trockene Garage.
Ein herzlicher Dank an Tourguide Herbert für die bestens geplante und bestmöglichste Durchführung der Tour, die doch einige Herausforderungen bereithielt.
Für die nächste Ausfahrt in die Vogesen Anfang Juli wünschen wir uns Sonne, Sonne und Sommer!