Freiwillige Feuerwehr Gerlingen
70839 Gerlingen
NUSSBAUM+
Feuerwehr

Feuerwehr Gerlingen

Allen Bürgerinnen und Bürgern und natürlich auch allen Interessierten wünschen wir an dieser Stelle noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2025...
Foto: FFG

Allen Bürgerinnen und Bürgern und natürlich auch allen Interessierten wünschen wir an dieser Stelle noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2025 und hoffen, dass Sie gut gestartet sind.

Der Januar steht für viele Menschen für gute Vorsätze und hier kommt Ihre Freiwillige Feuerwehr ins Spiel! Sie suchen im neuen Jahr eine sinnstiftende Freizeitbeschäftigung? Was mit Technik? Mit neuen tollen Menschen um Sie herum? Dann melden Sie sich bei uns! Es ist überhaupt nicht schwer: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an mitmachen@feuerwehrgerlingen.de oder kontaktieren Sie uns auf Facebook oder Instagram, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Im Jahr 2024 wurde die Gerlinger Feuerwehr insgesamt zu 139 Einsätzen alarmiert. Der Dezember war mit drei Alarmierungen ein verhältnismäßig ruhiger Monat und so konnte man sich unaufgeregt auf die besinnlichen Tage und den anstehenden Jahresendwechsel vorbereiten.

09.12. | 3:12 Uhr | Notfalltüröffnung

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3 Uhr wurde die Gerlinger Feuerwehr in die Gerteisenstraße zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch bevor entsprechendes Spezialwerkzeug zum Einsatz kam, wurde durch die Feuerwehr die Klingel betätigt. Daraufhin öffnete der Bewohner die Tür selbständig, sodass keine weiteren Maßnahmen für die Einsatzkräfte erforderlich waren.

19.12. | 14:17 Uhr | Gasgeruch

Im Kreuzungsbereich Diesel-/Siemensstraße wurde durch Passanten ein unbekannter Geruch gemeldet, welcher als Gas interpretiert wurde.
Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr erkundet. Hierbei konnte nichts Ungewöhnliches festgestellt werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

31.12. | 20:25 Uhr | Mülltonnenbrand

Am frühen Silvesterabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen zum ersten von insgesamt vier silvesterbedingten Einsätzen alarmiert.
Am Jugendhaus eingetroffen konnte die Überreste eines brennenden Müllbehälters festgestellt werden, welcher mit einem Rohr unter umluftunabhängigem Atemschutz abgelöscht wurde.
Im Nachgang wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück zu ihrem wartenden Raclette.

Hinweis: Die restlichen Silvestereinsätze lesen Sie in der Januar-Zusammenfassung.

Dennis Blos /Florian Süpfle

Web, Presse & Öffentlichkeitsarbeit

www.feuerwehrgerlingen.de

Brand am Jugendhaus
Brand am Jugendhaus.Foto: FFG
Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2025

Orte

Gerlingen

Kategorien

Blaulicht
Feuerwehr
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto