Am 9. November um 19 Uhr findet in der Zehntscheuer Schömberg der nächste Filmabend des Partnerschaftsvereins Oberes Schlichemtal/Val d’Oison statt.
Gezeigt wird „Geliebte Köchin“ mit Juliette Binoche und Benoît Magimel.
Zum Inhalt:
1885. Seit 20 Jahren steht die begnadete Köchin Eugénie im Dienst des legendären Gourmets Dodin Bouffant und kreiert mit ihm köstliche Gerichte. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hegt keinerlei Absichten, Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, das er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.
Inmitten des passionierten Treibens einer Küche inszeniert der Regisseur eine außergewöhnliche und im wahrsten Sinne des Wortes appetitanregende Liebesgeschichte um die Kunst der Verführung und die Sinnlichkeit des Essens. Neben der bezaubernden Juliette Binoche und dem französischen Schauspieler Benoît Magimel beeindrucken vor allem die kulinarischen Kunstwerke, kreiert von niemand Geringerem als Sternekoch Pierre Gagnaire.
Gezeigt wird der Film in französischer Originalversion mit deutschen Untertiteln.
Wie immer sind auch Nicht-Mitglieder sehr herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.