Mit dem Film „Wunderschöner“ startet am Mittwoch, dem 13.08., das Open-Air-Kino zum städtischen Kulturprogramm „Mosbacher Sommer“ im Großen Elzpark. Bis Sonntag, dem 24.08., sind zwölf Streifen unter freiem Himmel geplant. Alle Vorführungen beginnen gegen 21.15 Uhr.
Der Eintrittsbereich befindet sich am Wasemweg. Das Format findet bei jeder Witterung statt. Eine Rückgabe gekaufter Karten ist nicht möglich. Karten sind im Vorverkauf bei dem Anbieter „Diginights“, in der Tourist-Information Mosbach sowie an der Abendkasse erhältlich.
Am Donnerstag, dem 14.08., läuft „Der Pinguin meines Lebens“. Am Freitag, dem 15.08., folgt „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ mit Tom Cruise. Am Samstag, dem 16.08., ist die Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu sehen.
Für Sonntag, 17.08., steht „Die leisen und die großen Töne“ auf dem Programm. „Der Salzpfad“ folgt am Montag, 18.08. Am Dienstag, 19.08., läuft „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“.
Der Film „Heldin“ ist für Mittwoch, 20.08., angesetzt. In „Like A Complete Unknown“ ist am Donnerstag, 21.08., der junge Bob Dylan das Thema, gespielt von Timothée Chalamet. Am Freitag, 22.08., folgt der Reboot von „Die nackte Kanone“ mit Liam Neeson. Und am Samstag, 23.08., läuft „Elio“.
Zum Abschluss zeigt das Open-Air-Kino im Großen Elzpark am Sonntag, 24.08., „Der Buchspazierer“.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Informationen sowie Flyer liegen bei der Tourist-Information am Marktplatz sowie in Geschäften der Mosbacher Altstadt aus. Nach Sonnenuntergang kann es kühl werden – entsprechende Kleidung sowie Decken erhöhen gegebenenfalls den Komfort. (stm/red)