NUSSBAUM+
Gemeinderat

Filssteg in Süßen

In der Sitzung von Vorstand und Beirat des Stadtseniorenrates Süßen erläuterte BM Kersting den weiteren Fortgang zur Verkehrsplanung in der Heidenheimer...

In der Sitzung von Vorstand und Beirat des Stadtseniorenrates Süßen erläuterte BM Kersting den weiteren Fortgang zur Verkehrsplanung in der Heidenheimer Straße. Die Bundesbahn hat eine zeitgleiche Sanierung mit Schienenersatzverkehr mitgeteilt, darauf hat der Bürgermeister in der Einwohnerversammlung eine Verschiebung des weiteren Abschnittes in der Heidenheimer Straße bei der Filsbrücke mitgeteilt. „Eine Sperrung der Filsbrücke zeitgleich würde ein Chaos bedeuten“, so BM Kersting. Dem Stadtseniorenrat ist wichtig, dass nicht er oder Bürger, die sich mit Anregungen meldeten, eine zeitliche Verzögerung zu verantworten haben, es war der Gemeinderat, der seinen überraschenden Beschluss selbst aufgehoben hatte, so der Vorsitzende Martin Bauch. Der Stadtseniorenrat vertritt in dieser Frage die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit Einschränkungen, die Anforderungen der schwächeren Verkehrsteilnehmer müssen mit bedacht werden. In der Sitzung des Stadtseniorenrates hat Bürgermeister Kersting angekündigt, er will eine Bürgerbeteiligung für eine gute Lösung und Prüfung von Varianten dem Gemeinderat vorschlagen, so dass recht schnell die Konzeption abgeschlossen werden kann. Im Juli will die Bahn ihre zeitlichen Vorstellungen präzisieren, dann ist gesichert, ob es zu einer Verschiebung kommen muss oder der Zuschussantrag für eine Baumaßnahme wie geplant für 2028 gestellt werden kann.

Erscheinung
Süßener Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Süßen
Kategorien
Gemeinderat
Kommunalpolitik
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto