Am 7. Juli veranstaltete der Schützenverein Hohenhaslach sein schon traditionelles Firmen- und Vereinsschießen mit dem Stadtpokal. Auch dieses Mal waren Firmen, Vereine und andere Organisationen aufgerufen, mit dem Kleinkalibergewehr Ihre Meister zu krönen. Zu diesem Mannschaftswettkampf meldeten sich 8 Bewerbermannschaften und es ging eng her zwischen ihnen.
Ebenfalls konnten während des gesamten Vormittags Einzelschützen am Kleinkaliber-Luft und die kleinsten am Lichtgewehr Ihr Können zeigen.
Den Wettkampf sicherte sich am Ende die 2. Mannschaft der Motorradfreunde Hohenhaslach.
Am Nachmittag stand der Stadtpokal mit dem Blankbogen auf dem Programm. Hier war die Beteiligung noch etwas größer – 9 Teams wollten dem Titelverteidiger DRK den Wanderpokal streitig machen.
Es scheint jedoch eine Regel zu geben – in den ganzen zurückliegenden Jahren und auch dieses Jahr konnte der Titel nicht verteidigt werden. Mit wenigen Ringen Vorsprung setzte sich dieses Jahr das Team des Kleintierzuchtvereins Großsachsenheim durch und nahm den Wanderpokal mit nach Hause.
Und auch wie immer war die Versorgung mit Speisen und Getränken – am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen – gewährleistet und wurde reichlich von den Besuchern wahrgenommen.
Bei bestem Wetter ließ man dann den Abend ausklingen und freut sich auf ein Wiedersehen in 2025.