Endlich war es wieder so weit: Pünktlich zu Beginn der Sommerferien feierten die Mitglieder des Freundeskreises Camogli in Tuningen im Garten des „Hasen“ ihr jetzt 21. Tuninger Fischfest. Mit diesem Fischfest kopieren die Freunde von Camogli das legendäre Fischfest in ihrer Partnerstadt, das regelmäßig am 2. Maiwochenende stattfindet, wobei dort die größte Pfanne der Welt zum Einsatz kommt und 20000-30000 Gäste anreisen.
In Tuningen findet das mediterrane Event exklusiv für die Vereinsmitglieder natürlich in kleinerem Rahmen statt, dieses Mal waren 80 Mitglieder des Freundeskreises zusammengekommen, um an einem herrlichen Sommerabend und bei angenehmen Temperaturen die 21 Kilo frittierte Sardinen zu verspeisen. Die Mitglieder hatten dazu verschiedene leckere Salate und ein reichhaltiges Nachtischbuffet mitgebracht. Bei kühlem italienischem Weißwein mundeten die knusprigen Fische und die Salate hervorragend. Bei bester Stimmung unterhielt man sich glänzend, es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Zu diesem Anlass waren auch wieder wie in den vergangenen Jahren als Gäste Manuelita De Simoni und Giancarlo Mandirola als Vertreter der Freunde Tuningens aus Camogli angereist, die die Grüße des Camoglieser Bürgermeisters Giovanni Anelli überbrachten.