Am vergangenen Freitag fand in der Stauwehrhalle ein bewegungsreicher Vormittag für unsere Grundschulkinder statt.
Nach zahlreichen Ideen von unserer Kollegin Frau Kuchenbauer und unter Mithilfe von Frau Müller sowie den Viertklässlern entstanden in der ersten Stunde die Stationen, die alle Jahrgangsstufen nacheinander durchlaufen durften.
Zu Beginn gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm mit dem „Sportinator“– so kamen die Kinder in Schwung. Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Bewegungsstationen ausprobieren. Auf der „Hängebrücke“ war Geschicklichkeit gefragt, während die Blumenrutsche für blitzrasante Abfahrt sorgte … Wer Mut hatte, konnte über den „Vulkan“ klettern oder die „Dschungelschaukel“ testen – und der Rollbrettparcours verlangte Balance und Koordination.
Die Frühlingswippe stellte das Gleichgewicht der Teilnehmenden auf die Probe, und beim „Ringe schwingen in den Frühling“ war Armkraft und Schwunggefühl gefragt.
Mit viel Spaß und Motivation meisterten die Kinder alle Herausforderungen und genossen die fröhliche Atmosphäre. Der Sporttag war dank der tollen Organisation ein voller Erfolg und machte uns Lust auf einen bewegungsreichen Frühling.