Vom 5. bis 7. Juli fand in den Gassen rund um das Rathaus wieder das traditionelle Fleiner Weinfest statt. Trotz des wechselhaften Wetters wurden zahlreiche Besucherinnen und Besucher über die drei Festtage empfangen.
Am Samstag um 18.00 Uhr eröffnete der Musikverein Frohsinn Flein musikalisch das Fleiner Weinfest sowie die teilnehmenden Vereine ihre Stände, um die ersten Besucherinnen und Besucher mit dem abwechslungsreichen Getränke- und Speiseangebot zu bedienen.
Wie in den Jahren zuvor ließ es sich Bürgermeister Alexander Krüger nicht nehmen, mit einer kleinen Ansprache das Fleiner Weinfest 2025 offiziell zu eröffnen. Mit von der Partie waren Karolin Bubeck und Holger Schaible von der WG Heilbronn.
Den Abschluss des Unterhaltungsprogramms am Weinfestsamstag machte die Band „STEFLEX“. Der Sonntag begann mit dem ökumenischen Gottesdienst auf dem Rathaus-Parkplatz unterstützt vom Posaunenchor des CVJM. Im Anschluss machte sich das Heilbronner Seniorenorchester auf der Bühne bereit, bevor der Musikverein Flein die Mittagszeit musikalisch umrahmte. Der Sonntagabend wurde musikalisch von „3Klang“ begleitet.
Am berühmten und traditionellen Weinfestmontag gehörte die Bühne sowohl „Sontheims Trollige Lemberger“ sowie der „Polizei-Big-Band Heilbronn e.V.“. Trotz einiger Regengüsse ließen sich die Besucherinnen und Besucher nicht davon abhalten, auch diesen Abend in vollen Zügen zu genießen.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die tatkräftig bei den Vorbereitungen und der Durchführung geholfen haben, sowie an die teilnehmenden Vereine, die mit einem abwechslungsreichen Angebot für ein kurzweiliges Weinfest gesorgt haben.