Traditionsgemäß findet die Ehrung der Blutspender in der letzten Sitzung des Jahres statt. So auch in diesem Jahr. In seiner Ansprache ehrte Bürgermeister Steven Hagenlocher in diesem Jahr vier engagierte Spenderinnen und Spender.
Mit der Ehrung im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung möchten die Gemeinde und das Deutsche Rote Kreuz für das Engagement danken und gleichzeitig den anonymen Spenderinnen und Spendern ein Gesicht geben. Neben der wohlverdienten Anerkennung gegenüber allen fleißigen Blutspenderinnen und Blutspendern kann vielleicht, durch die Sichtbarmachung dieses vorbildhaften Handelns, auch die eine oder andere Person dazu ermuntert werden, mit der Blutspende zu beginnen.
Im Rahmen des diesjährigen Treffens im Rathaus standen Frau Carola Gärtner und Herr Kai Dümmler für 25 Blutspenden, Herr Gerhard Gruber für 75 Blutspenden sowie Herr Reinhold Hokenmaier für 125 Blutspenden zur Ehrung an.
Als Anerkennung erhielten alle Geehrten neben einer Urkunde sowie einer Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes auch ein Weinpräsent von der Gemeinde.
Wir bedanken uns nochmal herzlichst bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihren unermüdlichen Einsatz und diese tolle Vorbildfunktion!