Durch eine private Initiative organisiert, fand am 24. Mai im Schlossgarten der zweite Dettinger Flohmarkt statt. Die 14 Teilnehmer aus Dettingen und Umgebung boten ein abwechslungsreiches Sortiment an Haushaltsgegenständen, Bekleidung, technischem Zubehör, Kinderartikeln u. v. m. an. Also alles, was sie entbehren konnten, aber zum Entsorgen zu schade war. Das Angebot war vielfältig und mancher interessierte Besucher konnte sein Schnäppchen machen.
Auch in diesem Jahr war dem Veranstaltungs-Team wieder die Unterstützung eines guten Zwecks wichtig. In diesem Jahr wurde der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. ausgewählt.
Das Gasthaus „Adler“ hatte den Schlossgarten mit Speisen und Getränken versorgt, so dass in gemütlichem und ungezwungenem Ambiente ein unterhaltsamer Tag erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Der Erlös für die Standgebühren in Höhe von 170,- Euro wurde bereits an den Förderverein überwiesen. Wer sich mehr über dessen Arbeit informieren möchte, findet dazu Information unter www.krebskranke-kinder-tuebingen.de.