
Die Segelflug-Saison 2025 neigt sich dem Ende zu – und für den Flugsportverein Möckmühl ist sie erfolgreich verlaufen. In der Baden-Württemberg-Liga konnten wir uns unter den starken Teams der Region behaupten und haben die Saison mit Platz 13 abgeschlossen.
In insgesamt 17 Runden sammelten unsere Piloten beeindruckende 3.315 Punkte und zeigten damit, dass der FSV Möckmühl auch in der Wettbewerbslandschaft fest etabliert ist.
Besonders unsere engagierten Streckenpiloten haben über die gesamte Saison hinweg gezeigt, was in ihnen steckt. Flüge von mehreren hundert Kilometern gehörten in diesem Jahr fast zum Alltag – und auch die Jugendarbeit trägt bereits Früchte: Neben erfahrenen Piloten haben auch junge Nachwuchsflieger wichtige Punkte für das Team gesammelt.
Am vergangenen Sonntag, 24. August hat das Wetter zum Abschluss noch einmal alles gegeben: Traumhafte Thermik ermöglichte Strecken von bis zu 600 Kilometern. Während unsere Piloten die letzte große Chance nutzten, um noch einmal alles aus den Segelflugzeugen herauszuholen, bekamen sie ein ganz besonderes Naturschauspiel zu sehen: Über dem Flugplatz kreiste ein Schwarm von mehr als 20 Störchen.
Fliegen in und mit der Natur – dieser Sonntag hat es wieder eindrucksvoll gezeigt. Segelfliegen bedeutet nicht nur sportliche Herausforderung, sondern auch das Erleben der Schönheit und Freiheit über den Wolken.

