Am Samstag, dem 29.03.2025, fand im Stadtteil Tiefenbach die diesjährige Flurputzete statt.
Pünktlich um 09.00 Uhr konnte Ortsvorsteher Thomas Behr insgesamt 49 Helferinnen und Helfer, Kinder und Jugendliche, auf dem Vorplatz beim Rathaus Tiefenbach begrüßen.
Nachdem alle organisatorischen Maßnahmen durchgesprochen waren, begaben sich mehrere Gruppen auf ihren Weg, um den Müll entlang der Straßen, Wander- und Radwege auf Gemarkung Tiefenbach einzusammeln.
Zur Mittagszeit trafen sich dann alle wieder beim Rathaus Tiefenbach und gemeinsam begaben wir uns zur „Besenhex“ und konnten dort das wohl verdiente Vesper genießen.
Thomas Behr bedankte sich in einer kurzen Ansprache recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Kindern und Jugendlichen, die alle an diesem Vormittag ihre Freizeit opferten, um die Tiefenbacher Gemarkung vom Müll zu säubern. Die Kinder und Jugendliche erhielten zudem von der Stadtverwaltung Östringen zum Dank je ein Päckchen „Boxautochips“.
In diesem Jahr wurde wieder mehr Müll eingesammelt. Auffallend war, dass entlang der befahrenen Straßen und auf den Parkplätzen mehr Müll gefunden wurde. Ebenso neben direkt zum Wald angrenzenden Wanderwegen.
Ich möchte nochmals auf diesem Wege allen Helferinnen und Helfern, den Kindern und Jugendlichen, die bei der diesjährigen Flurputzete mithalfen, meinen besonderen Dank ausdrücken.
Ein weiterer Dank geht an Werner und Claudia Emmerich, die mit ihrem Team der „Besenhex“ alle Wünsche erfüllten.
Ihr
Thomas Behr, Ortsvorsteher