Mit einem lachenden und weinenden Auge hat die erste Vorsitzende des Fördervereins des Gymnasiums am Rosenberg ihre letzte Mitgliederversammlung geleitet. In den Eingangsworten ging Gabi Kunz auf die Bedeutung des Wortes "Pädagogik" ein und gab einen sehr persönlichen Einblick in ihre Motivation, sich so viele Jahre in den Dienst des Fördervereins zu stellen . Ihr lag seit jeher die Begleitung junger Menschen am Herzen. In ihre 17-jährige Amtszeit fielen neben zahlreichen Veranstaltungen und Zuschüssen zu Klassenfahrten die Initiierung der Schulsozialarbeit , die Idee eines Schullogos, die Einführung des Schülercafès, Anschaffung einer Tischtennisplatte sowie des Wasserspenders. Im Jahresrückblick für 2024 konnte sie unter anderem vom Willkommensgeschenk an die neuen Fünftklässler, ausgelobten Preisen beim Neujahrskick und der Talentshow, Teilnahme an der Spendenwanderung der KSK Rottweil und der Durchführung eines Ideenwettbewerbs unter den Schülern berichten.
In der sich anschließenden Verabschiedung mit zahlreichen Geschenken sprach der Rektor des Gymnasiums Dankesworte. Ohne den Förderverein und die langjährige engagierte erste Vorsitzende hätte sich manche gute Idee nicht umsetzen lassen. Vom kurzfristig verhinderten Bürgermeister gab es blumige Grüße. Die Vorstandschaft der SMV berichtete nicht nur der Mitgliederversammlung von tollen Aktionen am Gymnasium, sondern dankte der ausscheidenden Gabi Kunz ebenfalls mit einem Geschenk. Die bisherige zweite Vorsitzende, Claudia Bertsche, hob noch einmal die große Verbundenheit von Gabi Kunz mit der Schule hervor.
Bevor in den gemütlichen Teil des Abends übergeleitet werden konnte, berichtete die Kassiererin Catrin Märländer von einer stabilen Kassenlage. Diese könne jedoch nur beibehalten werden, wenn auch künftig Eltern die Arbeit des Fördervereins mit einer Mitgliedschaft unterstützen.
Bei den Wahlen konnten zur Freude der erschienenen Mitglieder alle Vorstandsposten, einschließlich der Kassenprüfer, besetzt werden. Neue erste Vorsitzende ist die bisherige zweite Vorsitzende, Claudia Bertsche. Neu im Vorstand ist Bettina Dölker-Ehrenfels als zweite Vorsitzende. Als Beisitzer wurden neu gewählt Cornelia Schwinkendorf, Dorothee Ehrenfels und Gabriela Garcia Marmolejo. Für eine weitere Amtsperiode wurden Melanie Kurz als Schriftführerin, Catrin Märländer als Kassiererin und Margit Schleicher als Beisitzerin gewählt. Sylvia Exposito-Scholze komplettiert den Vorstand weiterhin als Beisitzerin. Die Kassenprüfer Thomas Herm und Markus Roempp stellten sich erneut zur Verfügung.
Im Ausblick auf das Jahr 2025 konnte Claudia Bertsche bereits berichten, dass der Förderverein Outdoor-Spielsachen für den Schulhof anschaffen, ein Wochenende der Theater-AG bezuschussen, ein Präventionstheater zum Thema „Demokratie“ sponsern wird und bereits eine Überraschung geplant hat.