Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Schule wieder das Mittagessen für den Erste-Hilfe-Kurs der Schulsanitäter und Radpaten gesponsert. Am Samstag, 31. Mai, konnten die engagierten Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse im Umgang mit medizinischen Notfällen auffrischen und vertiefen – bestens gestärkt durch die Verpflegung des Fördervereins.
Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind eine wichtige Stütze im Schulalltag: Sie stehen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei kleineren Verletzungen und Notfällen kompetent zur Seite. Die Radpaten begleiten die neuen Fünftklässler in den ersten Schulwochen, um ihnen den Start zu erleichtern und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Bereits in der Vergangenheit hat der Förderverein dieses wertvolle Engagement unterstützt – etwa durch die Finanzierung von Warnwesten.
„Füreinander da sein und miteinander wachsen“ – dieses Motto lebt der Förderverein mit seiner kontinuierlichen Unterstützung. Denn so macht Schule Spaß.
Wir freuen uns, auch in Zukunft dazu beizutragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler bestens vorbereitet und versorgt sind – bei wichtigen Kursen ebenso wie im Schulalltag.(M. Eimert)