Die Saison für den Holzeinschlag beginnt in Kürze. Im Mosbacher Stadtwald wird erneut Polterholz bereitgestellt. Polterholz ist Brennholz in langen Stämmen, die am Wegrand zur selbstständigen Aufbereitung lagern.
Bestellt werden können Buche, Hainbuche, Eiche sowie sonstiges Hartlaubholz nach Festmetern. Zusätzlich stehen Schlagflächen und Durchforstungen zur Aufarbeitung in begrenztem Umfang zur Verfügung.
Brennholz-Lose können unter Angabe der gewünschten Holzmenge und des Waldortes über ein Bestellformular geordert werden. Das Formular, weitergehende Informationen sowie die jeweiligen Preise finden sich unter www.mosbach.de/stadtwald. Das ausgefüllte Formular kann per E-Mail an a.homoki@mosbach.de oder per Post an die Stadtverwaltung gesendet werden. Die Zuteilung erfolgt chronologisch nach dem Bestelldatum. Berücksichtigt wird dabei die Lage zu den Ortsteilen. Die Vergabe kann bis ins Frühjahr dauern.
Die Stadt Mosbach weist darauf hin, dass nur Personen zur Aufarbeitung berechtigt sind, die den Besitz eines Motorsägescheins nachgewiesen haben. Die Regelung gilt für Schlagflächen, Durchforstungen und Polterholz. (stm/red)