NUSSBAUM+
Musik

Fortsetzung – Klangfarbenkonzert des Musikvereins

„Vivo per Lei“, wir kennen es alle, das Duett von Andrea Bocelli und Judy Weis, das übersetzt so viel heißt wie „Ich lebe für Sie“,...
Unsere Jugendkapelle beim Klangfarbenkonzert
Unsere Jugendkapelle beim KlangfarbenkonzertFoto: Musikverein Konkordia

„Vivo per Lei“, wir kennen es alle, das Duett von Andrea Bocelli und Judy Weis, das übersetzt so viel heißt wie „Ich lebe für Sie“, wobei mit Sie in diesem Fall die Musik gemeint ist. Das Duett wurde mit den Klangfarben des Saxophons präsentiert, wobei Rainer Fleckenstein mit dem Sopransaxophon hier die Sopranstimme von Judy Weis übernahm und Marisa Keller mit dem Tenorsaxophon die Tenorstimme von Andrea Bocelli.

„Heavens Light“ erzählt die Geschichte einer Tragödie, das Stück wurde der Schülerin Holly und ihrer Liebe zur Musik gewidmet. Holly kam bei einem Brand ihres Elternhauses ums Leben. In diesem Musikstück brillierten Merle Klefenz und Melanie Reuter aus Solisten und unsere Schlagzeuger zeigten ihre sensible Seite am Xylophon, Glockenspiel und Vibraphon.

Die Filmmusik von John Powell zu dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ stand als Nächstes auf dem Programm und danach entführten uns die Musiker mit dem letzten Stück in den Zirkus mit „The greatest Show“ aus dem gleichnamigen Musikfilm über den Selfmademan P.T. Barum, der es 1834 mit seinem Kuriositätenkabinett Ruhm erlangte. Nach den Dankesworten von Vorstand Ralph Schnebelt gab es natürlich noch eine Zugabe „Sound of Silence“, in der Version der Heavy-Metal-Band Disturb. Dieses Musikstück verbindet Generationen und Fans unterschiedlicher Musikrichtungen, zählt auch zu den Lieblingsliedern von Pater John und ertönte zum Abschluss klangvoll und gefühlvoll in der Pfarrkirche St. Juliana.

Schön war es, das „Klangfarbenkonzert“ des Musikvereins, es darf gerne wiederholt werden. Von dieser Seite aus nochmals herzlichen Dank an alle Musiker, die uns diesen klangvollen Abend geschenkt haben. Ein Dankeschön auch an Marisa Keller, die gekonnt durch das Programm führte und den Zuhörern die Musik durch Ihre gekonnten Beschreibungen erlebbar machte. Ein herzliches Danke auch an die Pfarrgemeinde St. Juliana und Pater John für die Überlassung der Kirche und an alle, die mit ihrer Spende dem Verein und seiner Jugendarbeit ihre Anerkennung gezeigt haben, vielen Dank für die Unterstützung.

Stimmungsvolles Ambiente in der Kirche St. Juliana
Stimmungsvolles Ambiente in der Kirche St. Juliana.Foto: Musikverein Konkordie
Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto