Spiel, Spaß und Badminton

Fortuna 96 Familienfest mit viel Spaß und Schweiß

Die Sporthalle der Fortuna 96 wurde erneut zum Schauplatz eines ganz besonderen sportlichen Highlights: dem Familienfest.
Gruppenfoto aller Teilnehmer
Alle TeilnehmerFoto: Sofie Haas

Spiel, Spaß und Badminton

Die Sporthalle der Fortuna 96 wurde erneut zum Schauplatz eines ganz besonderen sportlichen Highlights: dem Familienfest mit Eltern-Kindturnier - ein Nachmittag, an dem Eltern, Geschwister, Mitglieder und Freunde die Gelegenheit hatten, das Vereinsleben hautnah mitzuerleben und Seite an Seite mit den Kindern auf dem Feld zu stehen. Auch viel interessierte Nichtmitglieder haben sich erfreulicherweise eingefunden. Trotz sommerlicher Temperaturen um die 30 Grad folgten zahlreiche Familien der Einladung und sorgten für einen gelungenen, sportlichen Nachmittag voller guter Laune, Bewegung und Badminton.

Insgesamt gingen 15 Doppel-Teams an den Start – bestehend aus Eltern-Kind-Paaren, Geschwistern oder Freunden. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. So spielte die „Schmetterlinge“ gegen die „Firebirds“ oder das „Dreamteam“ gegen die „Coolen Socken“ und so weiter. Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe für Anfänger und eine für fortgeschrittene Spieler. Somit kam jeder auf seine Kosten und es entwickelten sich spannende Spiele. Besonders schön war die entspannte und familiäre Atmosphäre in der Halle: Zwischen den Spielen nutzten viele Kinder und Eltern die Gelegenheit zum freien Spielen oder feuerten ihre Mitstreiter an. Für passende Verpflegung sorgte der Grillmeister Alexander Pflug, dazu gab es kühle Getränke für alle Teilnehmenden, die dankbar angenommen wurden. Vereinsmitglieder, die selbst nicht am Turnier teilnahmen, kamen vorbei – um zu helfen, zu grillen oder einfach in geselliger Runde dabei zu sein. So wurde die Familienfeier gleichzeitig auch zum gegenseitigem Kennenlernen und Austausch unter den Anwesenden genutzt. Besonders bemerkenswert war die Erkenntnis einiger Elternteile „Badminton ist doch ganz schön anstrengend und hat überhaupt nichts mit Federball zu tun“.

Geschenkübergabe

Ein besonderer Moment des Tages war die Übergabe eines Geburtstagsgeschenks an den ersten Vorsitzenden Willi Leimenstoll. Die zweite Vorsitzende Karin Häusser-Stein und Turnierleiter Florian Maibach überreichten ihm das Präsent im Namen des Vereins und bedankten sich herzlich für seine Zeit, Mühe und Arbeit im und für den Verein. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmende eine Medaille – denn an diesem Tag gab es nur Gewinner. Zusätzlich bekamen alle Doppel-Paare ein gemeinsames Team-Foto als persönliche Erinnerung an diesen besonderen Tag. Ein herzlicher Dank geht an die gesamte Vorstandschaft sowie an die Turnierleitung und alle helfenden Hände, ohne die dieser großartige Tag nicht möglich gewesen wäre. Die positive Resonanz und die strahlenden Gesichter am Ende des Tages machen bereits jetzt Lust auf mehr – deshalb steht fest: Auch im kommenden Jahr soll das Familienfest wieder stattfinden. (sh)

Vater spielt mit Tochter Badminton
Vater und Tochter.Foto: Sofie Haas
Erscheinung
exklusiv online
von Badminton: Fortuna 96 SchwetzingenRedaktion NUSSBAUM
31.07.2025
Orte
Schwetzingen
Kategorien
Badminton
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto