In der nächsten Ausstellung in den Räumen der Gemeindebücherei Aldingen steht die Fotografie im Mittelpunkt. Ab Freitag, 27. Juni sind Arbeiten der Aldinger Fotografin Sabi Baum zu sehen.
Bis vor kurzem war sie noch Nachbarin der Gemeindebücherei: Gemeinsam mit ihrem Mann betrieb sie im Nebenhaus das Fotostudio „Sabi und Ben“, nun können sich die Besucher in nächster Nähe ihrer früheren Wirkungsstätte einen Einblick in die Arbeit der Fotografin befassen.
Die gelernte Fotografin wuchs in Aldingen auf und lebt auch in der Gemeinde. Ihre Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sie bereits vor der Ausbildung. „Ich liebe es, Momente dauerhaft einzufangen. Sie sagen über Menschen oft mehr aus als viele Worte.“ Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Portraitfotografie, aber auch Tiere oder Motive in der Natur fängt Sabi gern mit ihrer Kamera ein.
Die Ausstellung wird am Freitag, 27. Juni, um 19 Uhr eröffnet und ist danach bis November zu sehen. Im Rahmen der Vernissage können die Besuchenden auch an einer Fotoaktion teilnehmen.