Nach dem großartigen Debütkonzert im letzten Jahr im ausverkauften Pumpwerk spielt die Band LedZap aus der Partnerstadt Commercy erneut am Samstag, dem 29. März um 20 Uhr im Hockenheimer Pumpwerk.
Die neunköpfige Coverband, welche mit einer weiteren Sängerin nach Hockenheim reist, lässt die größten Pop- und Rockklassiker von Aretha Franklin bis Tina Turner in Verbindung mit einer Bläsersektion erklingen. Das bekannteste Gesicht der Band ist wohl Florence am Saxophon, Ehefrau des ehemaligen Bürgermeisters Lèfevre in Commercy. Wie qualitativ hochwertig die Band besetzt ist, zeigt die Tatsache, dass Stéphane an der Trompete gleichzeitig der Dirigent des Kammerorchesters in Commercy ist. Mit den beiden Sängerinnen Séverine und Aminath brachte die Band das Pumpwerk im letzten Jahr bei ihrem Auftritt zum Kochen. Einer der Höhepunkte war zweifellos der französische Klassiker „Lady Marmalade“ mit der Textzeile: Voulez-vous coucher avec moi, ce soir?
Eine Premiere wird Bürgermeister Matthias Beck auf der Bühne des Pumpwerks erleben, erstmalig begrüßt er die Gäste in deutscher und französischer Sprache. Der Leiter des Pumperks, Cihad Baz, rechnet wieder mit einem ausverkauften Pumpwerk. Tickets gibt es für 10 Euro am Ticketshop der Stadthalle oder an der Abendkasse. Saalöffnung ist um 19.30 Uhr. (mst)