HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2 - TSV Köngen 2 24:27
In einem spannenden und über weite Strecken hart umkämpften Spiel hat sich die Frauenmannschaft des TSV Köngen in der Bezirksoberliga Staffel 2 einen wichtigen 27:24-Auswärtssieg bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf gesichert.
Die Partie begann ausgeglichen: Nach 15 Minuten lag die HSG knapp mit 4:3 vorne. Auch bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen – beim Stand von 11:11 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Köngen den besseren Start. Mit hohem Tempo und konsequent ausgespielten Angriffen erspielte sich das Team eine Vier-Tore-Führung und ging mit diesem Polster in die Schlussviertelstunde. Zwar bäumte sich die HSG noch einmal auf, konnte den Rückstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende durften die Köngenerinnen mit 27:24 die ersten Punkte aus fremder Halle entführen.
Es spielten: Elisa Kilian (10), Larissa Aller (5), Marit Floredo (2), Nelly Fuchs (2), Josephine Harder (2), Emma Zimmermann (2), Lisa Hörnig (1), Lara Laufer (1), Aileen Novak (1), Laura Schober (1), Anke Hermann, Cara Hermann, Sarah Lieb
Offizielle: Tim Nothdurft, Lucas Novak, Alicia Schieche, Leona Ramaj