HSG Rieth.-Weilh. – HSG Baar2 (15:14) 28:28
Am vergangenen Samstag trafen die Damen unserer HSG zu ihrem letzten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft der HSG Baar 2. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel war für unsere Frauen noch eine Rechnung offen und die Motivation groß, die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach etwa 20 Minuten gelang es der HSG Rietheim-Weilheim jedoch, sich erstmals mit drei Toren zum 11:9 leicht abzusetzen. Dieser Vorsprung hielt leider nicht lange, denn die HSG Baar ließ nicht locker und so ging es mit einer knappen 15:14-Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. In der 41. Minute setzte sich die HSG Baar dann erstmals mit einem Lauf von 4 Toren ab. Dies führte dazu, dass die Gastmannschaft zwölf Minuten vor Schluss mit 7 Toren vorne lag. Trotz des deutlichen Rückstandes kämpfte die HSG Rietheim-Weilheim weiter. Die Abwehr ließ kaum noch Chancen für Baar zu und gleichzeitig fanden sie im Angriff wieder zu ihrem Spiel und erzielten fünf Tore in Folge, wodurch sie zu einem Rückstand von nur einem Tor aufholten. Die Heimmannschaft kämpfte sich in den letzten fünf Minuten vom 26:27-Rückstand zurück und sicherte sich mit dem 29:29 einen verdienten Punkt. Das gesamte Publikum zeigte großen Support und fieberte bis zur letzten Sekunde des Spiels mit.
Spielerinnen: Corinna Hipp (11), Malin Bräunlinger (7), Jule Hipp (4), Emma Geng (3), Nadine Hipp (3), Sarah Göhring (1), Lena Fetzer, Kyra Hipp, Ronja Innocente, Alina Friedrich, Melina Joseph (Tor), Sina Grüner (Tor)
Trainer: Luca Martin