Am vergangenen Sonntag traten die Plochinger Mädels gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 4 an.
Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Duell, in dem beide Mannschaften konzentriert agierten. In der Anfangsphase begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, dennoch gelang es den Gästen, sich nach 15 Minuten einen knappen Zwei-Tore-Vorsprung zu erspielen. Die Plochinger Mädels hielt kämpferisch dagegen, schafften es jedoch nicht, das Spiel zu drehen, sodass es mit einem knappen Rückstand von 9:10 in die Halbzeitpause ging.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen. Die Plochinger Mädels zeigten Kampfgeist und standen in der Abwehr kompakt, sodass die HSG Schwierigkeiten hatte, weitere Tore zu erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste jedoch erneut leicht absetzen und ihren Vorsprung auf zwei Tore ausbauen, da die Plochinger Mädels immer wieder ihre Chancen direkt vor dem Tor verwerten konnten. Trotz einem starken Zusammenhalt der Plochinger Mädels konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung am Spielende deutlicher ausbauen, sodass die Partie mit 18:22 endete.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und den TVP-Trommlern, die uns trotz des WM-Finales lautstark unterstützt haben!
Am kommenden Samstag wollen die Plochinger Mädels nochmal alles geben, um zu zeigen was in ihnen steckt und einen Sieg mit nach Hause bringen.
Es spielten: M. Häberle (TW), M. Wollrab (TW), A. Wernick (6), L. Luik (4), P.. Tremml (4), C. Serrano (2), E. Funk (1), L. Popp (1), A. Bauer, M. Moser, E.-J. Mändle, J. Salzer, C. Schwerdtle, P. Wahl, J.r Warth


