Trotz eines nassen Starts in die Freibadsaison 2024 blicken die Verantwortlichen des Freibads Hochhausen auf eine erfreuliche und erlebnisreiche Zeit zurück. Am 8. September 2024 öffnete das Freibad seine Tore für den letzten Badetag und die Mitglieder der Freibad-Freunde sind stolz darauf, eine lebhafte Saison hinter sich zu haben.
Auch dieses Jahr wurden wieder vielen kleinen Schwimmern das Schwimmen beigebracht, welche mit stolzen Gesichtern die Seeräuber- und Seepferdchen-Abzeichen entgegennahmen. Der Fokus lag jedoch nicht nur auf dem Schwimmen lernen, sondern auch auf der Freude am Sport: Viele Kinder und Erwachsene wurden durch das Bäderteam mit Kopfsprungübungen begeistert, welchen selbst den älteren Badegästen ein stolzes Lächeln aufs das Gesicht zauberte.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Familie Rimbacher, die während der Saison für das leibliche Wohl der Besucher sorgte. Ihren besonderen kulinarischen Angeboten wie halben Hähnchen, gegrillter Schafskäse, Weißwurst-Frühstück und am finalen Badetag einem köstlichen Schweinekrustenbraten sowie Fleischkäse im Brötchen mit Kartoffelsalat fanden großen Anklang und trugen zu einer festlichen Atmosphäre bei.
Ein Dank gilt auch dem engagierten Team, welches die Saison möglich gemacht hat. Besonders erfreulich ist der Zuwachs neuer Mitglieder, Mario Zerahn und Annika Dorn, die uns hoffentlich weiterhin tatkräftig unterstützen werden.
„Wir wünschen allen Beteiligten eine schöne Winterzeit und freuen uns darauf, Sie im nächsten Sommer wieder im Freibad Hochhausen begrüßen zu dürfen“, so die Freibad-Freunde und das Aufsichtsteam zum Abschluss der Saison. Mit einem positiven Ausblick auf das kommende Jahr und viel Vorfreude auf neue Herausforderungen und Erlebnisse verabschiedet sich das Freibad in die Winterpause.