Am vergangenen Sonntag fanden sich zahlreiche Gäste zum diesjährigen Freibadgottesdienst auf der Freibadterrasse ein. Die Predigt, gehalten von Herrn Pfarrer Christian Ihrig, musikalisch begleitet vom Posaunenchor, wurde umrahmt von Liedern, die geradezu dem Bad entsprungen zu sein schienen. Vom leuchtenden Morgenlicht, grünender Frische, vollkommenem Blau, von Gras und Ufer war die Rede. Auch „Ins Wasser fällt ein Stein“ wurde gesungen und den Abschluss bot das vor zwei Jahren von Anna Groskinski, welche in ihrer Doppelfunktion als Rettungsschwimmerin und Theologiestudentin den Gottesdienst damals gestaltete, gezielt auf das Freibad zugeschnittene Lied „Danke für diesen guten Morgen“. Für Wasser, Sonne, Wiese, aber auch Danke für Pommes, Wurst und Eis.
Diese besungene Wurst gab es im Anschluss am Kiosk von Familie Grillo in Form eines deftigen Weißwurstfrühstücks. Was mit großer Begeisterung von sehr vielen Gästen angenommen wurde. Ein sehr gelungener schöner Morgen bei herrlich blauem Wetter und Sonnenschein.
Schwimmabzeichen
Folgende Kinder haben ihr persönliches Schwimmabzeichen abgelegt: Seepferdchen: Mia Grillo und Lotta Häfner. Stundenschwimmer (1 Stunde Dauerschwimmen ohne Pause): Leo Wermter. Herzlichen Glückwunsch zu euren sportlichen Leistungen. Schwimmabzeichen sind ein guter Beleg dafür, dass ein Kind sicher und gut schwimmen kann. Es wird trotzdem darauf hingewiesen, dass es sich dringend empfiehlt, auch Kinder, die ein erstes Schwimmabzeichen haben, im Auge zu behalten. Erst mit dem Schwimmabzeichen in Bronze lernen Kinder, im Wasser auch mit unvorhergesehenen Situationen umgehen zu können. Also: Ran an die Schwimmabzeichen! Fragen Sie bei Interesse einfach unser Aufsichtspersonal.