Die Freibadsaison 2025 dient wieder der Erhebung der Besucherzahlen zur internen Abrechnung zwischen den Freibadkommunen. Das heißt, Sie erhalten bei der Gemeinde Neckarwestheim ausschließlich eine Erhebungsmarke auf Ihrer Freibadkarte. Bei Ihrem ersten Besuch in Ihrem bevorzugten Freibad erhalten Sie dann die Jahresmarke 2025 aufgeklebt.
Weitere Hinweise zu den einzelnen Einlassmodalitäten haben wir Ihnen hier zusammengefasst:
Hinweise zur Nutzung des Freibads in Bönnigheim
Zur Nutzung des Freibads in Bönnigheim ist es erforderlich, dass Sie zusätzlich zu Ihrer Neckarwestheimer Freibadkarte eine Jahreskarte erstellen lassen. Diese Jahreskarte erhalten Sie zum Nulltarif, sofern Sie diese online bestellen.
Dazu bitte den Online-Shop aufrufen und in der Suchleiste bei „Shop durchsuchen“ Neckarwestheim eingeben. Anschließend können Sie die für Sie passenden Tarife (Erwachsener/Ermäßigt) auswählen und auf „kaufen“ klicken. Damit die personenbezogenen Daten, welche für die Erstellung von Saisonkarten notwendig sind, hinterlegt werden, bitte nun auf „Person hinzufügen“ klicken und die Daten und Fotos entsprechend erfassen.
Zum Abschluss des Buchungsprozesses erhalten Sie einen QR-Code per E-Mail, welcher als Saisonkarte dient. Bei Ihrem ersten Besuch ist diese dann an der Freibadkasse freizuschalten. Dafür nehmen Sie bitte auch die Neckarwestheimer Jahreskarte mit.
Sollten Sie eine Saisonkarte vor Ort buchen, fällt für die Erstellung im Scheckkartenformat eine Gebühr von 5,00 Euro an.
Hinweise zur Nutzung des Freibads in Besigheim
Für den Zugang zum Freibad Besigheim ist eine sogenannte „Nullerkarte“ erforderlich. Diese erhalten die Neckarwestheimer Bürgerinnen und Bürger zu den üblichen Kassenöffnungszeiten an der Freibadpforte. Hierfür fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten für Sie an.
Nehmen Sie bitte Ihre Neckarwestheimer Freibadkarte mit nach Besigheim. Diese bekommt vor Ort eine Wertmarke für die Saison 2025. Die beiden Jahreskarten gelten dann in Kombination.
Hinweise zur Nutzung des Freibads in Ilsfeld
Für den Zugang zum Freibad Ilsfeld ist eine Jahreskarte im Scheckkartenformat erforderlich. Diese erhalten Sie zu den üblichen Öffnungszeiten der Freibadkasse ohne zusätzliche Kosten.
Das Freibad in Ilsfeld öffnet erst ab dem 19. Mai 2025.
Hinweise zur Nutzung des Freibads in Lauffen am Neckar
Im Lauffener Freibad ist für den Eintritt eine zusätzliche Jahreskarte nötig. Diese erhalten Sie an der Freibadkasse zu den jeweils vor Ort geltenden Öffnungszeiten. Mit der dortigen Jahreskarte können Sie für die weiteren Eintritte das Drehkreuz nutzen.
Für die Freibäder der Gemeinde Nordheim und das Mineralfreibad Oberes Bottwartal sind keine gesonderten Eintrittskarten erforderlich.