Kollision mit Kehrmaschine

Freiburg: Fünf Verletzte bei Straßenbahn-Unfall

Auf einer Brücke in der Unistadt stößt eine Straßenbahn mit einer Kehrmaschine zusammen. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr rücken aus.
Eine Straßenbahn ist in Freiburg mit einem Arbeitsgerät kollidiert. Die Polizei spricht von mehreren Verletzten.
Eine Straßenbahn ist in Freiburg mit einem Arbeitsgerät kollidiert. Die Polizei spricht von mehreren Verletzten.Foto: Matthias Reinbold/DRK/dpa

Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einer Kehrmaschine sind in Freiburg mehrere Menschen verletzt worden. Darunter waren laut Polizei der Fahrer der Reinigungsmaschine sowie ein Arbeiter, der vorausging. Zudem seien mehrere Fahrgäste in der Straßenbahn verletzt worden. Das Deutsche Rote Kreuz kümmerte sich nach eigenen Angaben um fünf Menschen, von denen drei in Krankenhäuser kamen. «Weitere Fahrgäste waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort», teilte die Feuerwehr mit.

Den Polizeiangaben zufolge waren die Fahrzeuge auf einer Brücke kollidiert, auf der nur Straßenbahnen fahren. Der Sachschaden liege geschätzt im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Feuerwehr sicherte die Straßenbahn laut dem Einsatzbericht so, dass sie nicht wegrollen konnte, der Stromabnehmer wurde eingefahren. Die kleinere Kehrmaschine sei umgestürzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe seien mit Bindemittel abgestreut worden.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
16.07.2024
Orte
Freiburg im Breisgau
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto