Kommunalpolitik

Freie Wähler fragen nach: Ergebnisse

Am Mittwoch, 26.3.2025 waren die Freien Wähler von 15.00 bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz präsent, um von den Bürgern zu erfahren: Wo drückt der Schuh?...
Foto: Kuhn

Am Mittwoch, 26.3.2025 waren die Freien Wähler von 15.00 bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz präsent, um von den Bürgern zu erfahren: Wo drückt der Schuh? Welche Wünsche, Kritik und Anregungen haben Sie an die Stadt Neckarsulm?

Aus den genannten Punkten ergab sich folgendesBild: Es fehlt an Parkplätzen am Ärztezentrum, Schlaglöcher und das Radnetz sind ein Thema. Es soll mehr Restaurants, ein vielseitigeres Sortiment (Spielzeug, Männerbekleidung) und weniger Brillenläden geben. Es wird mehr Beschattung der Innenstadt, aber ohne Wasserspiele, gewünscht (da Brunnen abgeschaltet). Die mangelnde Sauberkeit am Bahnhof war ein großes Thema, wie auch der Pflegezustand des städtischen Grüns. Dies wird auch als Problem eines Bürgerparks angesehen (siehe Wertwiesenpark). 7 sind gegen, 3 für den Schloßplatzumbau. Einige finden die Unterführung, den Ententeich und Bürgerpark unnötig, dafür wird ein Freibad gewünscht oder die Wiedereröffnung des Aquatoll. Das Rathaus wird für viele Gutachten, schleppende Entscheidungen und neue Projekte (bei vielen unvollendeten) kritisiert. Mangelnde Bürgernähe der Verwaltung und des Bürgerbüros wird angesprochen. Auch die Vergabe der Kitaplätze (man muss sich immer wieder neu bewerben) wird bemängelt.

Lob gab es für die veranstaltete Musikwoche, das Repaircafé, die Mediathek, den Markt und den ÖPNV.

Es war ein ausgefüllter Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und Anregungen. Wir danken für die rege Teilnahme.

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 14/2025
von FWV Neckarsulm
03.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Kommunalpolitik
Politik
Wählervereinigungen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto