Am Samstag, 16. November, von 11 bis 17 Uhr lädt die Freie Waldorfschule Rastatt wieder zu ihrem einzigartigen Adventsbasar ein – in diesem Jahr erstmals an einem Samstag.
Die Schulgemeinschaft freut sich schon, in den liebevoll geschmückten Räumen zahlreiche kleine und große Besucher willkommen zu heißen. Flammkuchen, gebrannte Mandeln, Crêpes, Waffeln und anderen Köstlichkeiten werden den Appetit anregen und zu einem gemütlichen Verweilen einladen. Neben dem kulinarischen Angebot gibt es an den Ständen und Tischen wieder viel Schönes und Nützliches zu entdecken. Und für diejenigen, die selbst kreativ werden möchten, bieten zahlreiche Mitmach-Aktionen die Möglichkeit, beispielsweise eine Kerze zu ziehen oder Papier zu schöpfen, einen Kranz zu binden und vieles mehr.
Unterstützt wird der Adventsbasar vom Waldorfkindergarten Rastatt sowie Vertreter des regionalen als auch überregionalen Kunsthandwerks. Zudem gibt es eine Gelegenheit, etwas über die Waldorfschule Rastatt zu erfahren. Denn zum ersten Mal findet zeitgleich im Dachgeschoss – fernab vom Trubel – ein »Tag der offenen Tür« statt, wo man sich entspannt über den Schulalltag und das Schulkonzept informieren kann. Und wer sich noch intensiver mit der Schulphilosophie befassen möchte, kann dies am Freitag, 22. November, um 19 Uhr beim Elterninformationsabend tun.
Weitere Informationen zum Adventsbasar und zum Elterninformationsabend finden sich unter: www.waldorfschule-rastatt.de. (pm/red)