An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, den 29. Mai, findet wieder der traditionelle Freiluftgottesdienst auf dem Flurstück „Setze“ bei den Immenhöfen statt. Beginn ist um 10:00 Uhr. Der stimmungsvolle Gottesdienst unter freiem Himmel hat sich in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Tradition entwickelt. Das Feldkreuz, an welchem der Gottesdienst stattfindet, liegt idyllisch am Weg zwischen Pfohren und den Immenhöfen. Wer aus Pfohren kommt, biegt kurz vor den Immenhöfen links ab. Auch für Besucher, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen möchten, ist die „Setze“ problemlos erreichbar. Für ausreichend Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in die Kirche verlegt.
Das Gemeindeteam freut sich auf zahlreiche Besucher aus nah und fern, um gemeinsam einen besinnlichen Vormittag in schöner Umgebung zu verbringen.
Am vergangenen Sonntag feierten 18 Kinder aus Neudingen und Pfohren bei bestem Wetter ihre Erstkommunion. Der festliche Gottesdienst fand in der schön geschmückten Kirche in Pfohren statt und bot den zahlreichen Besuchern einen stimmungsvollen Gottesdienst. Die Erstkommunionkinder wurden musikalisch von der Feuerwehrkapelle voran, den Ministranten und den Zelebranten Kooperator Markus Ramminger, Gemeindereferentin Ursula Kohler, Gemeindeassistentin Jennifer Melzl vom Pfarrsaal in die Kirche begleitet. Im Gottesdienst begleitete Pfarrer Ramminger mit seiner Gitarre musikalisch und sorgte für eine lebendige Gestaltung und bezog die Gemeinde aktiv ins gemeinsame Singen mit ein. Im Anschluss an den Gottesdienst lud ein Sektempfang zum Verweilen ein. Auch hier sorgte die Feuerwehrkapelle für eine festliche musikalische Umrahmung. Die Gemeinden freuen sich über eine gelungene Erstkommunionsfeier und einen unvergesslichen Tag für die Kommunionskinder und ihre Familien.