NUSSBAUM+
Fußball

Freizeit-Frauen, 08.11.2025 – 20:00 Uhr Auswärtsspiel gegen TSV Althütte

Einen gebrauchten Tag erwischten die SG-Freizeit-Frauen beim Auswärtsspiel in Althütte. Eigene Defizite, ein nicht immer sicherer Schiedsrichter und...
vier Spiellerinnnen laufen in das Feld
Foto: SG Jebenhausen/Bezgenriet

Einen gebrauchten Tag erwischten die SG-Freizeit-Frauen beim Auswärtsspiel in Althütte. Eigene Defizite, ein nicht immer sicherer Schiedsrichter und Abschlusspech sorgten für eine ernüchternde 1:3-Niederlage.

Althütte operierte aus einer stabilen Abwehr mit Kontern und stellte die SG-Abwehr immer wieder vor große Probleme. So verhinderte SG-Keeperin Freyja Bauer gleich 3-mal gegen frei auf ihr Tor zulaufende Spielerinnen einen möglichen Rückstand. In der 14. Minute war sie dann allerdings machtlos, als die völlig freistehende Althütter Spielerin mit einem satten Schuss in den Winkel das 1:0 erzielte. 10 Minuten später erhöhte Althütte auf 2:0. Mit einem mangelhaften Passspiel erstickten die SG-Aktionen meist schon im Mittelfeld, außer einem Pfostenschuss von Sabrina Köhler aus spitzem Winkel und einem Dribbling von Mona Bannwarth, deren Schuss die nötige Präzision fehlte, waren Offensivaktionen in der ersten halben Stunde nicht zu erkennen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann doch Anke Hirsch freizuspielen und diese ließ sich die Chance mit einem platzierten Schuß unter die Latte zum Anschlußtreffer nicht nehmen. Beinahe wäre sogar noch vor dem Wechsel der Ausgleich möglich gewesen, doch Jaqueline Frey’s Schuss streifte haarscharf am Pfosten vorbei.

Ein anderes Bild zeigten die SG’lerinnen in Hälfte zwei. Jetzt wurde aggressiver und intensiver gespielt, der Wille zum Ausgleich war da. Zunächst hatte Jaqueline Frey Pech, als ihr Schuss gegen die Unterlatte knallte. Etwas später wiederholte sich die Szene, als Anke Hirsch mit einem Freistoß ebenfalls an der Latte scheiterte. Eine Vielzahl an Eckbällen konnte von der Althütter Abwehr mit vereinten Kräften abgewehrt werden. Die entscheidende Szene ereignete sich dann 10 Minuten vor Schluss, als nach einem Angriff der SG die Althütter Spielerin den Ball zwar ablaufen konnte, mit diesem aber die Toraußenlinie überquerte. Statt dem folgerichtigen Eckball ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen. Althütte nutzte die Verwirrung der SG-Spielerinnen, konterte und schaffte es, bis zur Grundlinie durchzuspielen. Den Querpass vollendete deren Stürmerin zum entscheidenden 3:1.

Erscheinung
Göppinger Stadtbezirks-Nachrichten Bezgenriet-Jebenhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto