Das 2. Saisonspiel führte die SG-Freizeitfrauen ins Remstal zum TV Weiler/Rems. Gegen das letztjährige Tabellenschlusslicht war die Marschroute klar auf einen Sieg ausgerichtet. Auf dem Kunstrasen tat man sich aber schwer im Aufbauspiel. So musste auch ein glücklicher Treffer aus spitzem Winkel herhalten, als ein Schuss/verunglückte Flanke von Lea Rosenauer in der 9. Minute hinter der Linie landete. Bereits 4 Minuten später gelang Pia Zeitler das 2:0. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Weiler spielte mit, konnte aber offensiv keine Akzente setzen. Die SG tat sich spielerisch weiterhin schwer, hatte aber mehrmals die Möglichkeit, weitere Treffer zu erzielen.
Dies sollte sich aber in der 2. Halbzeit ändern. Jetzt war die SG besser im Spiel und die herausgespielten Chancen führten auch zu weiteren Treffer. Zunächst nutzte Jacqueline Frey ein Missverständnis der gegnerischen Torhüterin mit deren Mitspielerin aus und schob überlegt zum 3:0 ein. Mit einem besseren Passspiel taten sich danach immer wieder freie Räume auf, die dann von Anna Galinanes zum 4:0 (56. Min.) und Lea Rosenauer (61. Min.) zum 5:0-Endstand genutzt wurden.
Ein in allem hochverdienter Sieg, mit dem man nach 2 Spieltagen die Optimalausbeute von 6 Punkten erreichte und vorerst die Tabellenführung übernahm.
Nach einer 4-wöchigen Spielpause trifft man am 8. November in einem weiteren Auswärtsspiel auf den TSV Althütte.