NUSSBAUM+
Fußball

Freizeit-Frauen, 29.11.2025 – 16:00 Uhr Auswärtsspiel gegen ASV Spartania Eislingen

Durch einen glücklichen 2:1-Erfolg beim direkten Kontrahenten ASV Eislingen sicherten sich die SG-Freizeitfrauen den 1. Tabellenplatz und die damit verbundene...
Mannschaftsbild der Freizeit-Frauen
Foto: SG Jebenhausen/Bezgenriet

Durch einen glücklichen 2:1-Erfolg beim direkten Kontrahenten ASV Eislingen sicherten sich die SG-Freizeitfrauen den 1. Tabellenplatz und die damit verbundene Herbstmeisterschaft.

Nachdem im Vorfeld bereits die beiden Offensivkräfte Anna Galinanes und Jacqueline Frey krankheitsbedingt ausgefallen waren, musste auch die schon zuvor angeschlagene Pia Zeitler aufgrund einer Zerrung verletzungsbedingt nach 20 Minuten aufgeben.

Bereits nach 7 Minuten knickte zudem noch Torhüterin Freyja Bauer bei einer überragenden Parade mit dem Fußgelenk um, biss aber auf die Zähne und spielte bewegungseingeschränkt das Spiel zu Ende. So waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel nicht die besten. Zudem traf man auf eine junge, motivierte Mannschaft, die lauf- und spielfreudig wirkte. Aber alle eingesetzten Spielerinnen boten ein Kampfspiel vom Feinsten ab.

In der 14. Minute ging Eislingen durch ihre gefährlichste Stürmerin mit 1:0 in Führung. Freyja Bauer hatte den ersten Schuss noch abgewehrt, beim Nachschuss war sie aber machtlos. 4 Minuten später erhielt die SG einen Freistoß ca. 20 m vor dem Tor zugesprochen. Sabrina Köhler nahm Maß und vollendete mit einem Schuß unter die Latte zum 1:1-Ausgleich. Danach hatte Eislingen noch eine Chance, doch Freyja Bauer lenkte den Distanzschuss um den Pfosten.

In der 2. Halbzeit sah sich die SG in die Defensive gedrängt. Die Abwehr um Sandra Bielke, Mona Bannwarth und Marlene Zauritz kämpfte aber um jeden Meter und schaffte es mit vereinten Kräften, die Angriffsbemühungen von Eislingen zu unterbinden. Nach einer Umstellung rückte Sabrina Köhler ins Mittelfeld. Zusammen mit Anke Hirsch gelang es ihnen im Verbund mit der erstmals als Stürmerin aufgestellten und sehr engagierten Larissa Weinmann, sowie Lea Rosenauer immer wieder für Entlastung zu sorgen. Mit einem weiteren Freistoß, nahe der Mittellinie, leitete erneut Sabrina Köhler 7 Minuten vor dem Ende den Führungstreffer ein. Der hoch vors Tor getretene Ball konnte von der Eislinger Torhüterin nicht festgehalten werden, Anke Hirsch war zur Stelle und bugsierte den Ball zum umjubelten 2:1-Siegtreffer über die Linie.

Einlaufen der beiden Mannschaften
Foto: SG Jebenhausen/Bezgenriet
Erscheinung
Göppinger Stadtbezirks-Nachrichten Bezgenriet-Jebenhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto