NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Freud und Leid am Nikolaustag

Während am Nikolaustag das Kinderfest der Grünen in der Stadthalle begeistert angenommen wurde, ist die Veranstaltung am Abend mit dem Kabarettisten...
Bewegungsparcour
Foto: Grüne

Während am Nikolaustag das Kinderfest der Grünen in der Stadthalle begeistert angenommen wurde, ist die Veranstaltung am Abend mit dem Kabarettisten Andreas Rebers ausgefallen. Rebers musste auf Grund einer Krankheit absagen und rund 350 Besucher mussten enttäuscht den Samstagabend umplanen.

Über 160 Kinder mit ihren Familien haben den Weg in die Stadthalle gefunden. Die Angebotstische waren stets besetzt. Dort war ein buntes Programm aufgebaut worden.

Neben Geschicklichkeit und Balancieren, Geschicklichkeit und dem Herstellen von Winterdekoration kam besonders das Herstellen von selbst gestalteten Button, das Vogelfuttertöpfchen mit Sämereien und Fett als Nahrung für die Vögel im Winter sowie das Bemalen der Lebkuchen-Nikoläuse an.

Drei Tische mussten wegen zu großer Nachfrage und nachdem das Material ausgegangen war, kurz nach 13:00 Uhr geschlossen werden. Auch der Bewegungsparcours war über die komplette Zeit stark frequentiert. Zum Schluss wurden allen Kindern die selbst gestalteten Tüten mit Apfel, Mandarine und Nuss gefüllt. Sandra Detzer (MdB) war dafür in Vertretung des Nikolaus extra angereist.

P.S.

Es wird einen Nachfolgetermin mit Andres Rebers geben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit für diesen Termin. Wer nicht teilnehmen kann, kann die Karten bei reservix zurückgeben.

Erscheinung
Asperger Nachrichten – Amtsblatt der Stadt Asperg
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Asperg
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto