Am vergangenen Samstag, den 10. Mai, fand das traditionelle Freundschaftsschießen der Feuerwehren Böttingen und Gosheim statt, das nur alle zwei Jahre ausgerichtet wird.
Auch in diesem Jahr durften wir wieder einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Böttingen und Gosheim sowie traditionell die beiden Bürgermeister André Kielack und Benedikt Buggle im Schützenhaus Böttingen begrüßen, die ebenfalls am Freundschaftsschießen der beiden Feuerwehren teilnahmen.
Der Wanderpokal wurde auf dem 50-Meter-Stand mit dem Kleinkaliber ausgeschlossen, die Ehrenscheibe mit einem Feuerstutzen. Das beste Ergebnis erzielte dabei Josef Reizner, der mit dem besten „Zielwasser“ den Wanderpokal nach Gosheim holte.
Die Ehrenscheibe ging dieses Jahr ebenfalls nach Gosheim. Andreas Klein gelang mit dem Feuerstutzen der beste Treffer auf die Ehrenscheibe.
Die Feuerwehren Böttingen und Gosheim bedanken sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die zahlreiche Teilnahme, bei den Bürgermeistern Kielack und Buggle sowie beim Personal des Schützenvereins für die Betreuung auf dem Schießstand.