„Wer einmal Blut geleckt hat, will mehr!”
Nach einer spannenden Rückrunde mit unseren G-Junioren, die nach acht Spieltagen bereits beendet ist, wollten wir die Saison noch nicht ganz ausklingen lassen – und haben kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen den ASV Eislingen organisiert.
Wie immer stand der Spaß im Vordergrund, doch natürlich freut es uns umso mehr, wenn wir auch sportlich etwas berichten können! An diesem Samstag durften unsere Kinder, die nach den Sommerferien in die F-Jugend aufrücken, erstmals im F-Jugend-typischen 4+1-System spielen. Und das mit Erfolg: Schon im ersten Spiel setzten sie viele Inhalte aus dem Training um – das Spiel wurde deutlich mit 6:0 gewonnen.
Mit zunehmender Spielzeit fanden sich auch die Spieler des ASV Eislingen immer besser im neuen Spielsystem zurecht. Die Partien wurden ausgeglichener und umkämpfter. Dennoch konnten wir alle Spiele für uns entscheiden, wenn auch nicht mehr so klar wie das erste.
Auch unsere Jüngsten aus den Jahrgängen 2019 bis 2021 durften ran – im gewohnten 3-gegen-3-System zeigten unsere kleinen Profis großen Einsatz. Offiziell wurden keine Tore gezählt, aber so viel sei gesagt: Auch hier wurde auf Augenhöhe gespielt, und es gab reichlich Grund zum Jubeln, wenn der Ball im Netz zappelte!
Insgesamt war es ein toller Vergleich, bei dem alle Kinder zum Einsatz kamen und viel Freude am Spiel zeigten.
Ein herzliches Dankeschön an den ASV Eislingen für die tolle Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen – vielleicht ja dann bei uns!