
Am 25. Oktober 2025 lud die FuT Geisingen die Turnerinnen der TuS Hüfingen auf einen Freundschaftswettkampf in die Stadthalle ein. Nach der kürzlich stattgefundenen Stadtmeisterschaft, die als Einzelwettkampf ausgetragen wurde, entschied man sich, den Wettkampf mit der TuS als Mannschaftswettkampf auszutragen. In einem besonderen Modell, in der der prozentuale Anteil (erturnte Punktzahl zum möglichen Gesamtwert) die Platzierung entschied, starteten insgesamt sieben Mannschaften in den Jahrgängen von 2019 bis 2012.
Alle 29 Turnerinnen zeigten ihr Können und so wurde es auf den oberen Rängen sehr knapp. Auf Platz drei positionierte sich die TuS Hüfingen AK8/9 (Rosalie Burger, Amelie Schmidt, Larissa Apperger, Wilma Karban, Fiona Bucher und Elisa Danacher) mit 93,3 % der möglichen Punkte. Platz 1 & 2 machten sich die zwei Mannschaften der FuT Geisingen im Jahrgang AK10/11 aus. Noelle Falempin, Emma Hoffmann, Carla Rosenkranz und Jana Paulus gewannen knapp vor Carlotta Arceri, Lilia Huber und Magdalena Springindschmitten.
Zusätzlich zu den klassischen Pflichtübungen stellte die TuS Hüfingen noch zwei Mannschaften im Kürbereich. Hier werden unter gewissen Rahmenbedingungen die Übungen individuell für die jeweilige Turnerin zusammengestellt.
Jana Bucher, Lucy Falempin (FuT GS), Serena Neininger, Lena Dazer und Maila Kuttruff gewannen mit 135,9 Punkten knapp vor Nihal Dogan, Dania Steiner, Ida Moog, Maximiliane Lehman und Rebekka Singler, die gemeinsam 135,1 Punkte erturnten.
Die Zusammenarbeit der beiden Vereine brachte viel Freude mit sich – die Trainerinnen freuen sich darauf, dies zu vertiefen.