Nussbaum-Logo
Dies und das

Friedenslicht in Bruchsal: Aussendungsfeier mit Oberbürgermeister Sven Weigt

Zum vierzehnten Mal jährte sich dieses Jahr die Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Betlehem, ausgerichtet von den Bruchsaler Georgspfadfindern (DPSG)....
Oberbürgermeister Sven Weigt entzündet Friedenslicht gemeinsam mit Pfadfinderin.
Foto: Fotofreunde Heidelsheim

Zum vierzehnten Mal jährte sich dieses Jahr die Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Betlehem, ausgerichtet von den Bruchsaler Georgspfadfindern (DPSG). Nach den positiven Rückmeldungen der letzten Jahre, fand die Aussendungsfeier dieses Jahr sowohl im als auch live übertragen vor dem Rathaus statt. Nach vielen Jahren der Schirmherrschaft von Cornelia Petzold-Schick wurde die Veranstaltung dieses Jahr von Herrn Oberbürgermeister Weigt begleitet.

In diesem Jahr stand die Aktion Friedenslicht (www.friedenslicht.de) unter dem Motto „Ein Funke Mut.“ Dieses Jahr mit den Untertiteln „Ein Leben in Frieden“, „Ein Leuchten in der Dunkelheit“, „Ein Versprechen für die Zukunft“, „Gezeigte Zivilcourage“, „Eine Flamme für die Demokratie“ und „Kleine Gesten machen den Unterschied“. Diese Überschriften griffen auch die Bruchsaler Georgspfadfinder im Rahmen ihrer Aussendungsfeier auf. Ab 16 Uhr konnte das Friedenslicht so auch wieder in gewohnter Tradition durch den Bruchsaler Oberbürgermeister, Herr Weigt, gemeinsam mit den Pfadfindern an alle interessierten Bürger verteilt werden. Zuvor zeigten die Kinder und Jugendlichen der DPSG durch Lieder und gebastelte Friedenssymbole, was für sie die Suche nach Frieden bedeutet. Musikalisch wurde die Aussendung von der Band „Prisma“ begleitet. So kommt das Licht aus Betlehem von Bruchsal aus auch dieses Jahr wieder in die Bruchsaler Kirchen und Stadtteile.

Alle, die das Friedenslicht noch nicht erreicht hat, können es bis Weihnachten noch in der Bruchsaler Stadtkirche abholen.

Mehr Informationen zum Thema können unter friedenslicht-bruchsal.de abgerufen werden.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
NUSSBAUM+
Ausgabe 51/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Dies und das
Panorama