Am Dienstag, den 1. Juli fand eine Begehung unseres Friedhofes statt.
Neu angelegt wurde vor der Kapelle das Urnengrabfeld 10x/11x.
Von allen Seiten erfolgte große Zustimmung, dass es ein gelungener Ausbau eines Urnengrabfeldes in ein bestehendes Erdgrabfeld ist. Die Stelen und die Sandsteinmauer fügen sich wunderbar in das alte Grabfeld ein. Das neu angelegte gärtnerische Grabfeld wurde schon gut angenommen. Jede Grabstätte kann mit bis zu 2 Urnen belegt werden.
Ganz neu wurde rechts oberhalb der Kapelle eine Baumgrabanlage angelegt.
Auch diese neue Baumanlage fügt sich hervorragend in den vorhandenen Bereich ein. In dieser Anlage sind schon Grabsteine vom Steinmetz angebracht und können individuell ausgesucht werden. Somit können in diesem Bereich mittelfristig mindestens 17 Grabstellen neu geschaffen werden. Die Belegung der neuen Fläche ist mit bis zu zwei Urnen pro Grabstätte vorgesehen. Die Erweiterung ist dann unterhalb mit der gleichen linsenförmigen Einfassung angedacht.
Des Weiteren wurden weitere bauliche, gärtnerische und pflegerische Einzelheiten besprochen. Bzgl. der Lautsprecheranlage außen an der Kapelle, die in letzter Zeit häufiger zu Beschwerden führte, hat das Friedhof- und Bestattungsamt Lösungen zugesagt.