Vergangenen Samstag trafen sich um 10 Uhr sechs Mitglieder des Fördervereins und ein Mitarbeiter der Firma FB Montagefirma, um auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum im Garten des Kardinal Kasper Hauses aufzustellen.
Zuvor stellen Rita Bacher und Rebbecca Fischer noch schnell allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines Weihnachtspräsent an deren Essplatz. Gerne wären wir beim Mittagessen Mäuschen gewesen, als alle den Esssaal betraten …
Die schöne Nordmanntanne für den Garten wurde pünktlich von der Gärtnerei Kaiser vor dem Eingang des Heims für uns abgelegt, von wo wir sie nur noch nach hinten tragen mussten.
Rasch wurde der Baum in der vorhandenen Bodenhülse fest fixiert und die Lichterkette ausgepackt. Dann kam das böse Erwachen … Die Lichterkette hatte Kabelbruch erlitten und war auf die Schnelle auch nicht reparabel. Eine neue musste her. Denn ein Weihnachtsbaum ohne Beleuchtung, das geht gar nicht. Also in Lorch noch schnell eine neue Lichterkette besorgt und der Baum konnte endlich zum Leuchten gebracht werden.
In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern, allen Pflege- und Betreuungskräften, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kardinal Kasper Hauses sowie den Gästen der Tagespflege und der gesamten Einwohnerschaft frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Vorstandschaft des Fördervereins