Weihnachten ist die Zeit, innezuhalten, zurückzuschauen und vor allem: Dankbarkeit zu zeigen. In diesem Jahr haben wir gemeinsam erlebt, wie stark unsere Gemeinschaft sein kann. In Momenten der Herausforderung und des Wandels hast Du uns Dein Vertrauen geschenkt und uns mit Deiner Stimme, Deinen Ideen und Deinem Engagement unterstützt. Dafür sagen wir von Herzen: Danke!
Was unsere Gemeinde stark macht, ist nicht nur der Zusammenhalt, sondern auch der Respekt füreinander – unabhängig von Herkunft, Überzeugung oder Glauben. Gerade in einer Welt, in der unterschiedliche Religionen und Traditionen aufeinandertreffen, spüren wir, dass uns mehr verbindet, als uns trennt. Ob Weihnachten, Chanukka, das Zuckerfest oder andere Feiertage – es ist der Wunsch nach Frieden, Respekt und Zusammenhalt, der uns alle vereint und uns auf denselben Zug setzt: den der Hoffnung und der Zuversicht.
Weihnachten erinnert uns daran, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein, auch im Kleinen. Es sind die Begegnungen, die Gespräche, die Gesten der Solidarität, die uns verbinden. Und genau dieses Gefühl der Gemeinschaft wollen wir auch in das neue Jahr mitnehmen.
Wir wünschen Dir und allen, die Dir am Herzen liegen, eine friedvolle Weihnachtszeit – eine Zeit der Ruhe, der Wärme und des gegenseitigen Respekts. Lasst uns 2025 mit offenen Herzen und Ohren beginnen, bereit, aufeinander zuzugehen und gemeinsam weiter an einer starken, vielfältigen und gerechten Gemeinde zu arbeiten.
Deine SPD-Fraktion
Katja Buchleither, Wolfgang Bauer, Eva Fröhlich & Iris Gamer