Prozession zu 4 Altären
Bei strahlender Sonne fand in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession der kath. Kirche in Wöschbach statt. Im Zusammenspiel des Kirchengemeinderats, der Ortsverwaltung und Pfarrer Thomas Maier wurde die Durchführung geplant und mit der Verwaltung die hierfür erforderlichen Maßnahmen abgestimmt.
Viele Helfer und Helferinnen trugen dazu bei, dass wieder eine gelungene Straßenprozession ermöglicht werden konnte. Schon früh am Morgen erfolgte die Sperrung der Straßen und Auslegung des durchgehenden Blumenteppichs. Immerhin eine Strecke von insgesamt ca. 500 m wurde mit kunstvollen Bildern aus Blumen und Blüten untermalt. Hierfür herzlichen Dank an alle Bürger und Bürgerinnen, die sich daran beteiligten und diesen grandiosen Blumenschmuck rechtzeitig fertig stellen konnten.
Danke auch an unsere Feuerwehr, die für mehrere Stunden mit Absperrungen für die nötige Sicherheit auf den Straßen sorgte, dem gemeindlichen Bauhof, der beim Auf- und Abbau der Sperren dabei war und sich am Tag danach auch um die Entsorgung des Blumenschmucks kümmerte.
Wie jedes Jahr wurde die Prozession auf der Strecke und an den Altären vom Musikverein begleitet. Dort hatten sich jeweils viele Besucher auch von auswärts zusätzlich unter die Prozessionsteilnehmer gesellt.
So fand der Rundgang nach einer Stunde seinen Ausklang wieder zurück in die Kirche, deren Zugang ebenfalls kunstvoll geschmückt war.
Neben dem Kirchengemeinderat bedankt sich auch die Ortsverwaltung nochmals bei allen Beteiligten für dieses deutliche Zeichen der Solidarität zu unserem Ortsteil.