NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Fronleichnam in St. Michael

Da haben Sie die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht – „Pilger der Hoffnung“ Zunächst erscheint es, als hätte dieses alte Sprichwort und...

Da haben Sie die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht – „Pilger der Hoffnung“

Zunächst erscheint es, als hätte dieses alte Sprichwort und das Motto dieses Jahres, des sogenannten Heiligen Jahres 2025, nichts gemeinsam.

Doch bei der Speisung der 5000 kommt beides zusammen. So viele Menschen mit zwei Fischen und fünf Broten sattzubekommen, erscheint für die Jünger zunächst unmöglich. Doch sie machen die Rechnung ohne den Wirt – ohne Jesus. Er kümmert sich, sorgt sofort für Hoffnung – und tatsächlich: am Ende werden alle satt.

So hoffnungsfroh sollen auch wir uns als Gemeinschaft auf den Weg machen, als Pilger der Hoffnung, und die Herausforderungen, die uns dabei begegnen, als Chance sehen, die Botschaft der Hoffnung zu verbreiten und die Kraft des Glaubens zu erfahren.

Da es aber fürs Pilgern zu heiß war, konnten wir uns nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus und im Pfarrgarten bei einem gemeinsamen Weißwurstessen stärken.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, insbesondere an Familie Roth für die Gestaltung des Blumenteppichs, mit dem sie dieses Motto so wundervoll aufgegriffen haben. Ein weiterer besonderer Dank gilt dem Musikverein Höfingen für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes!

Für den Kirchengemeinderat von St. Michael: Dr. Alexandra Uhl

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gebersheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Leonberg
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto