Frostgrillen als Jahresauftakt 2025 bei besten Bedingungen
Die Natur trug ein weißes Kleid und Väterchen Frost war der Tennisabteilung mit Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wohl gesonnen. Seit einigen Jahren bescherte der Wettergott der TA-Hochdorf für das traditionelle Frostgrillen am Jahresanfang keinen so idealen Rahmen wie am vergangenen Wochenende. Für ein romantisches Stimmungsbild sorgte unter anderem auch der von Alfred Mayer in gewohnter Weise bestückte wärmende Feuerkorb. Dementsprechend hervorragend angenommen wurde das Angebot, bei gegrillten Würsten, Waffeln, Heißgetränken wie Glühwein, Punsch und auch mehreren Kaltgetränken ein paar fröhliche Stunden in der winterlichen Atmosphäre zu verbringen.
Besonders hervorzuheben ist die Freude darüber, dass die Gäste der Tennisfreunde Nussdorf (sehr stark vertreten war die Herren-40-Mannschaft) und des TC-Heimerdingen mit ihrem Besuch bei der TA-Hochdorf die partnerschaftlichen Beziehungen untermauert haben.
Die Vorbereitungen wie Einkäufe, Aufbauten, Grillen, Heißgetränke und einiges mehr haben in gewohnter Weise bestens geklappt - ebenso die Aufräumarbeiten. Wie in wohl allen Vereinen gibt es bei der Tennisabteilung Hochdorf einen „harten Kern“, der sich um eigentlich alle Belange der TA kümmert. Für diese freiwilligen, ehrenamtlichen Tätigkeiten kann man immer wieder nur sagen: herzlichen Dank, danke, danke …., denn ohne ihr Engagement wäre alles nichts.
Das Frostgrillen der Tennisabteilung Hochdorf 2025 war ein bestens gelungener Auftakt mit vielen guten Wünschen untereinander für ein gutes neues Jahr.
Sigi Grefe