SV Bad Herrenalb 1920 e. V.
76332 Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Sport

Frühjahrsputz beim SVH

Beim letzten Arbeitsdienst im April waren viele fleißige Helfer an Bord. Hierbei wurden die Garagen und der Dachboden aufgeräumt und geputzt,...

Beim letzten Arbeitsdienst im April waren viele fleißige Helfer an Bord. Hierbei wurden die Garagen und der Dachboden aufgeräumt und geputzt, die letzten Leuchtmittel auf LED umgerüstet, defekte Dachziegel ausgetauscht und Abfälle zum Recyclinghof gefahren. Auf dem Platz wurde der Rasen gemäht und der Mähroboter in Betrieb genommen, aber auch die Böschung freigeschnitten und alles aufgeräumt. Danke an alle Helfer, die unseren monatlichen Arbeitsdienst tatkräftig unterstützen. Dass es auch Spaß macht, sieht man den Akteuren auf dem Bild auch an.

Danke allen Helfern, die unseren monatlichen Arbeitsdienst tatkräftig unterstützen!

Die Vorstandschaft

Kleiner Rückblick auf die Wanderung am 1. Mai

Bei schönstem Wanderwetter trafen wir uns um 10 Uhr am Sportheim. Von dort führte unser Wanderführer Frank Hamberger die ca. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Rennberg teilweise über Stock und Stein zu unserer Raststation beim Wasserreservoir Bottenberg. Dort gab es einen Zwischenstopp, bei dem uns Andreas Hamberger mit den nötigen Getränken für unseren Flüssigkeitshaushalt versorgte. Nach einem kurzen Aufenthalt ging die Tour weiter über den Rennberg zu einem Zwischenstopp bei der Karl-Fuchs-Hütte und von dort zu unserem Ziel am Sportplatz. Dort angekommen gab es gekühlte Getränke, Gegrilltes und mitgebrachte Salate in idyllischer Atmosphäre, bei der wir den Tag ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns bei der Damenmannschaft nebst Partnern, der AH sowie bei den Vorstandsmitgliedern, Oldies, Freunden und Fans des SVH für die Teilnahme und ihren Beitrag zum Gelingen des schönen Tages. Weiterhin bedanken wir uns herzlich bei den Stadtwerken Bad Herrenalb für die Zurverfügungstellung des Versorgungsfahrzeugs.

Die Vorstandschaft

SVH – SSV Ettlingen 5:1 (3:1)


Mit Ettlingen war der Tabellenvierte zu Gast an der Schwimmbadstraße. Wir waren stark motiviert und Ettlingen stand sehr hoch. So kam Huck gleich zu Beginn aus 20 Meter in Abschlussposition und schoss den Ball über den weit draußen stehenden Torhüter zum 1:0 (1‘) ins Netz. Durch das schnelle 1:0 etwas zu sehr euphorisiert kam ein zu kurzer Abstoß als Boomerang zurück und wir bekamen das 1:1 bereits in Minute fünf. Wir fingen uns dann jedoch wieder und begannen, schönen Fußball zu spielen. Einen schönen Ball auf Keller in die Spitze, legte dieser quer auf den mitgelaufenen Cisse, der ihn am Torhüter vorbei zur 2:1 Führung einschob (22‘). Kurz darauf drang Doumbouya in den 16er ein, wo er am 5er nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Mamic sicher zum 3:1 (25‘) Pausenstand.


Ettlingen spielte es in der zweiten Hälfte noch offensiver und wir lauerten auf Konter. Während Ettlingen nicht zu nennenswerten Torchancen kam, meist wegen gut funktionierender Abwehrfalle, spielten wir die Konter sehr effizient aus. In Minute 63 wurde der Ball nach einem Lauf über den halben Platz vor dem 16er zu Cisse auf die andere Seite gespielt, der diesen nur noch ins Tor schieben musste. Wir wechselten durch und brachten unter anderem Roth, der bei einem Konter auf dem rechten Flügel viel grüne Wiese vor sich hatte und fast bis zur Eckfahne durchlief. Von dort schlug er den Ball hoch und scharf in die Mitte, wo die mitgelaufenen Stürmer jedoch nur noch zuschauen konnten, wie der Ball sich ins lange Eck senkte und unhaltbar, wie auch sehenswert zum 5:1 Endstand einschlug.

Kommende Spiele, Sonntag, 18.05.:
15:00 Uhr: FT Forchheim - SVH

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Bad Herrenalb

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto