Am vergangenen Sonntag gab unser Jugendorchester ein Frühkonzert im Kurhaus in Bad Rappenau. Pünktlich um 10.30 Uhr eröffneten wir das Konzert mit dem Stück „The Mandalorian“ aus der gleichnamigen Fernsehserie. Mit einer bunten Mischung verschiedener Stilrichtungen konnte das Orchester den zahlreichen Zuhörern eine Stunde lang zeigen, wie vielseitig Blasmusik sein kann.
Neben der Pop- und Rockmusik, auf der der musikalische Schwerpunkt des Orchesters liegt, hatten wir für diesen Auftritt auch ein paar besondere Stücke dabei.
Bei dem Largo aus der neuen Welt und dem Pachelbel Canon konnten wir zeigen, dass wir auch langsame und leise Melodien beherrschen. Mit Stücken aus Encanto, Die Tribute von Panem und Walt Disneys Eiskönigin entführten wir die Zuhörer in die Welt des Films. Ein Highlight des Konzertes war das Stück „Apache“ von den Shadows, bei dem unsere Schlagzeuger zeigen konnten, was in ihnen steckt.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das Frühlingskonzert am 23. April unter dem Motto Frauenpower gab es mit „Rolling In The Deep“ von Adele und „Proud Mary“ von Tina Turner.
Die Zeit verging wie im Flug und wir beendeten das offizielle Programm mit „Seven Nation Army“. Dem Wunsch nach einer Zugabe kamen wir mit „Eye Of The Tiger“ gerne nach.
Für das Orchester war es wieder einmal ein gelungenes Konzert, bei dem wir viel Spaß hatten und für das wir auch viele positive Rückmeldungen und Applaus bekommen haben. Ab sofort werden wir uns auf den nächsten Auftritt vorbereiten. Wir freuen uns schon darauf, das Konzert in der Schloßberghalle zu eröffnen.