Wer sagt denn, dass Mode für ältere Menschen dunkel und trist sein muss? Ganz im Gegenteil, es gibt doch herrlich leichte T-Shirts, Pullover und Jacken in frühlingsfrischen Farben! Rechtzeitig zum Saisonbeginn führten (ehrenamtliche) Models aus Neunkirchen und Umgebung diese Mode im Pflegewohnpark „Glück im Winkel“ vor.
Organisiert wurde das Mode-Event vom Seniorentreff 55plus in Zusammenarbeit mit Bettina Bellem vom Glück im Winkel. Der Seniorentreff konnte Jens Techert mit seinem Modemobil motivieren, in den Kleinen Odenwald zu kommen und eine große Vielfalt an Hosen und Jacken, Strümpfen und Nachtwäsche – und natürlich die vorher genannten Shirts, Pullover und Jacken – für Damen und Herren mitzubringen.
Zuerst einmal gab es ein gut gelauntes Kaffeetrinken mit Kuchen aus der Glück-im-Winkel-Küche. Bettina Bellem und ihre Kolleginnen reichten Kaffee und Tee, leckere Donauwellen und Apfelkuchen. Danach wurde die Kaffeestube zum Laufsteg: Fünf weibliche und zwei männliche Models erschienen in immer neuen, frischen Farbkombinationen und zeigten, wie gut die farbenfrohe Mode älteren Menschen steht. Moderator Jens Techert betonte, wie langlebig und formstabil die ausgewählten Kleidungsstücke sind. Am Ende gab es einen großen und wohlverdienten Applaus sowie Urkunden für die sehr professionell auftretenden Models.
Nach der Modenschau konnten die vielen begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis des Seniorentreffs die Mode anprobieren und kaufen. Leider waren nur wenige ältere Herrschaften aus dem Seniorenwohnpark dabei: Ausgerechnet an diesem Tag versagte der Aufzug, und die gehbehinderten Bewohner konnten nicht herunterkommen. Die Models dachten sich aber auch für die Hausbewohner etwas aus: Sie nahmen einige Kleidungsstücke mit nach oben in den 3. Stock und zeigten sie dort den Modeinteressierten.