DMG Sinsheim lädt zum Frühlingsmissionsfest am 18. Mai ein
„Jesus fühlt mit. Er nimmt das Leid der Menschen und ihre Geschichten persönlich. Und er will uns persönlich mit hineinnehmen in ein Leben mit ihm und in das, was er weltweit tut.“ So fasst Detlef Garbers, Referent für Gebet und Mission beim Missions- und Hilfswerk DMG, das Thema des diesjährigen Frühlingsmissionsfestes zusammen und lädt herzlich auf den Buchenauerhof ein.
Das Fest beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst, der von der Band der International Christian Fellowship (ICF) aus Frankfurt und den anwesenden DMG-Missionaren mitgestaltet wird. Die Predigt hält Dr. Dejan Aždajić, Dozent an der FTH Gießen. Der 44-Jährige hat Theologie und Islamwissenschaften studiert und promoviert. Er will Menschen muslimischen Glaubens erreichen. Beim Frühlingsmissionsfest predigt er darüber, wie Jesus das Leid der Welt „persönlich“ nimmt.
Anschließend gibt es zahlreiche Vorträge und Gebetszeiten. Für Interessierte bieten Mitarbeiter der DMG eine Führung durch das zukünftige neue Bürogebäude – zwischen den alten Mauern der denkmalgeschützten Scheune – an. Beim Mittagessen können die Besucher miteinander ins Gespräch kommen. Informationsstände geben Einblick in die vielfältigen Projekte der DMG und ihrer Partnerwerke. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über aktuelle Missionsthemen auszutauschen und mehr über die Herausforderungen und Chancen der Missionsarbeit zu erfahren. Außerdem wird es eine Gebetszeit für verfolgte Christen geben.
Für die kleinen Gäste gibt es wieder ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, gestaltet von DMG-Missionaren und kids-team – inklusive Hüpfburg!
Beim Forum Mission am Nachmittag stellen sich die neuen DMG-Missionare vor und Thomas Hasenknopf, DMG-Personalleiter für Missionare in Afrika, predigt zum Thema: „Jesus nimmt dich persönlich mit“.
Das Missions- und Hilfswerk lädt herzlich ein, mit der ganzen Familie zum Frühlingsmissionsfest zu kommen!
Weitere Informationen: www.dmgint.de/veranstaltungen/eventdetails/fruehlingsmissionsfest-2025