Bei idealen Wetterbedingungen begleitete der MVO am Sonntag den Frühschoppen beim SVO. Sobald die Bierbänke mit mehr Leuten besetzt waren als auf der Bühne sitzen, startete die Kapelle in das abwechslungsreiche Programm unter der Leitung von Heiko Kober. Gleich im ersten Teil haben sich klassische Blasmusik und moderne Pop Hits abgewechselt. Angefangen beim „Fliegermarsch“ über „Genieß dein Leben jeden Tag“, „Superstition“ und „Puppet on a String“ hat die Notenmappe einiges an Vielfalt geboten.
Die Moderation übernahm Jenny Schlotterbeck, die geschickt den Auftritt passend zum Fußballthema mit Worten verpackte. Nach der Pause guckte Dirigent Heiko Kober nicht schlecht, als die Musikerinnen und Musiker mit einem anderen Lied anfingen als angesagt. Als kleine Überraschung gab es ein Ständle mit „Happy Birthday“ für unseren musikalischen Leiter, der an diesem Tag Geburtstag hatte.
Anschließend ging es dann aber wirklich weiter im Programm und der anspruchsvolle „Alte Kameraden Swing“ folgte. Mit weiterer schmissiger Blasmusik konnte der MVO das Publikum an diesem schönen Sonntag unterhalten.
Nach der gewünschten Zugabe „Böhmische Liebe“ endete der musikalische Beitrag mit dem Klassiker „Böhmischer Traum“ und die Musikerinnen und Musiker konnten auch noch etwas das Fest gemeinsam genießen.