Bei sommerlichen Temperaturen empfing man am vergangenen Sonntag den FC Obergrombach zur zweiten Runde des bfv-Kreispokals in Büchenau.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab, wobei die Gäste aus Obergrombach leichte Vorteile hatten. Trotzdem gehörte die erste Großchance dem FSV. Der Abschluss von Klinger konnte allerdings unmittelbar vor der Torlinie geklärt werden. Nach einer halben Stunde nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Büchenauer Hintermannschaft aus und trafen zum 0:1. Da es in der Folge nicht gelang, die sich bietenden Torchancen zu verwerten, ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste nach einem unglücklichen Eigentor auf 0:2. Nur wenige Minuten später war das Glück allerdings aufseiten des FSV. Eine eigentlich zu lang geratene Halbfeldflanke von Morlock fand mit tatkräftiger Unterstützung der tiefstehenden Sonne den Weg vorbei am Obergrombacher Torhüter zum 1:2-Anschlusstreffer. Der FSV hatte nun mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich, der allerdings auch nach einer Doppelchance nicht fallen wollte. Stattdessen musste man im direkten Gegenzug in der 70. Spielminute den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Nur fünf Minuten später gelang es dem FSV jedoch, wieder den Anschluss herzustellen. Nachdem Kisadi zunächst im Strafraum zu Fall gebracht wurde, trat der Gefoulte selbst an und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. In einer hitzigen Schlussviertelstunde versuchte der FSV nochmals alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Zunächst scheiterte Klinger mit einem Abschluss am Pfosten, ehe nur kurz darauf ein ebenfalls von Klinger getretener Freistoß hervorragend pariert wurde. Da schließlich auch die beiden letzten Torabschlüsse des FSV das gegnerische Tor verfehlten, konnte man sich für den betriebenen Aufwand sowie die kämpferische Leistung nicht mehr belohnen.
Am Ende unterliegt man dem FC Obergrombach in einem spannenden Pokalduell knapp mit 2:3. Die vermeidbare Niederlage gilt es abzuhaken und die letzten beiden Wochen der Vorbereitung nochmals engagiert anzugehen, um am ersten Spieltag, dem 24.08.2025, in Kronau erfolgreich in die neue Runde zu starten.